Cala Llombards ist ein kleines Dorf mit der gleichnamigen Bucht, die zu den schönsten Badebuchten auf Mallorca zählt.

Das Dörfchen Cala Llombards mit nur knapp 450 Einwohnern, erwartet seine Besucher im Südosten Mallorcas, unweit von Cala Santanyi.

Weißer Sandstrand in toller Kulisse

Auf etwa einer Länge von etwa 60 Meter Länge und knapp 120 Meter Breite erstreckt sich der mit weißem Sand gesäumte Strand der Bucht Cala Llombards. Umgeben von grünen Pinien und Kiefern, wird der Traumstrand von einer zerklüfteten Felsenlandschaft eingerahmt, die ein besonderes, angenehmes Ambiente bietet.

Durch die geschützte Lage der Bucht mit kristallklarem Wasser ohne hohe Wellen, lädt der Strand zu einem erholsamen Strandtag ein. Auch Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier wohl.

Komfort bieten ein Verleih für Strandliegen und Sonnenschirme, sowie Toiletten und Duschen. Eine kleine Strandbar bietet erfrischende Getränke und köstliche Speisen an.

Urlaub im Cala Llombards

Für einen ruhigen Urlaub nahe einer der schönsten Strände der Insel ist Cala Llombards genau richtig. Die meisten Besucher buchen sich hier eines der attraktiven Ferienhäuser, andere eines der wenigen Hotelzimmer.

Wer etwa seinen Urlaub in Cala Santanyi verbringt, kommt per Mietwagen in nur wenigen Autominuten zur atemberaubenden Bucht für einen tollen Strandtag.

Die schönsten Bilder von Cala Llombards