Die Playa de Es Trenc schmiegt sich traumhaft mit ihrem feinen weißen Sand an die felsige Südwestküste. Dünen und Kiefern säumen den etwa vier Kilometer langen Naturstrand Es Trenc, der herrliche Stunden am Meer verspricht.

Auf einer Breite von gut 50m erstreckt sich der Es Trenc als längster natürlicher Strand von Mallorca. Mit seinem feinen Sand lädt er zum Bad in der Sonne ein.

Dünen & feiner Sand an der Playa de Es Trenc

Einige Strandbuden, die auf Mallorca Chiringuitos genannt werden, sorgen für das leibliche Wohl der Sonnenanbeter und Wasserratten.

Wer mag, kann in der Mitte der Playa Es Trenc den FKK-Bereich aufsuchen, der hier toleriert wird.

Naturschutzgebiet Salinas de Llevant

Hinter den Dünen liegen die naturgeschützten Salzfelder der Salinas de Llevant. Sie bieten zahlreichen Vogelarten eine ideale Rückzugsstätte.

Die Salinen wurden bereits in der Antike genutzt und auch heute noch wird in den Meerwasserbecken nahe der Playa de Es Trenc Salz geerntet.

Ferienort Colonia de Sant Jordi

Strandliebhaber schätzen den Urlaubsort im Süden von Mallorca.

Die schönsten Bilder von Es Trenc