Fornalutx auf Mallorca, das vielleicht schönste Bergdorf im Nordwesten der Insel, bezaubert seine Besucher mit seinen schmalen Gassen und Treppenwegen. Golden schimmern die Bruchsteinhäuser von Fornalutx im warmen Licht.

Malerisch ist das Ambiente von Fornalutx, das durch die schöne Plaza, die Kirche Santa Maria und die bunten Blumen unterstrichen wird.

Schön restauriertes Dorf mit Flair

Über gepflasterte, steile Treppenwege und verwinkelte Gassen flaniert man durch den kleinen Ort, der in knapp drei Kilometern von Soller zu erreichen ist.

Das Tal von Soller und die Silhouette des Berges Puig Major geben dem gepflegten Dorf einen attraktiven Rahmen.

Urlaub in Fornalutx

Fornalutx auf Mallorca gilt als eines der schönsten Dörfer von Spanien. Bereits zwei Mal wurde der Ort ob seiner schönen Gestaltung prämiert.

Im Nordwesten von Mallorca bezaubert Fornalutx seine Besucher mit schmalen Gassen, Treppenwegen, golden schimmernden Häusern und einigen Unterkünften. Wer die Atmosphäre länger genießen möchte, wohnt in einem der hübschen Hotels von Fornalutx.

Die schönsten Bilder von Fornalutx