Cala Fornells ist ein sehr beliebter Urlaubsort im Südwesten von Mallorca. Charakteristisch für Cala Fornells ist die Architektur des kleinen Ortes. Die Ferienunterkünfte sind vorrangig im mexikanischen Baustil gehalten.

Verschachtelt mit schmalen Treppengassen, schmiegt sich Casa Fornells an die Felsenküste. Wer hier seinen Urlaub verbringen möchte, sollte gut zu Fuß sein.

Badespaß am felsigen Strand

Einen typischen Traumstrand findet man an der Cala Fornells nicht, doch die felsige Küste bietet eine attraktive Mischung aus einem kleinen Naturstrand mit Sand und felsigeren Abschnitten.

Um vom etwas erhöhten Cala Fornells zum Meer zu gelangen wurden treppenartige Abstiege zum Strand erschaffen. Einige Küstenvorsprünge laden zum Springen ins erfrischende Meer ein. Zudem bietet das glasklare Wasser tolle Bedingungen zum Schnorcheln.

Besucher genießen köstliche Speisen in den verschiedenen Restaurants, die die Küste säumen.

Wer etwas spazieren will, kommt von Cala Fornells nach etwa 15 Minuten zum Strand von Peguera.

Die schönsten Bilder von Cala Fornells